Jetzt
anfragen
Off-Road Reisen & Automobil Veranstaltungen

Reiseblog

Rund um die Welt

Aktuelles

Hier bloggt das Team der experience zu Themen und Touren auf der Suche nach dem Westpol.

Du möchtest mehr wissen zu einem Thema oder hast Fragen zu einem Artikel? Dann schreib uns eine E-Mail an info@experience.com.

Kategorien

China Marokko Reisebericht Asien Tibet Afrika Korsika Frankreich Trackbook Offroad Europa Reisen Namibia Botswana Südafrika Südamerika Deutschland 4x4 Island Testbericht VW Traumrouten Albanien Hotel Grenadier Overlanding E-Mobilität VW Nutzfahrzeuge Seikel

Tags

#reisen #abenteuer #4x4 #overlanding #offroad #suv #tour #korsika #patagonien #chile #argentinien #gin & tonic #mongolei #marokko #drive-and-dining #vanlife #camping #afrika #grenadier #tunesien #südafrika #russland #brasilien
Testbericht Offroad 4x4 VW Nutzfahrzeuge

11. Dezember 2022

AMAROK "Amarok"

Normalerweise lassen sich Autohersteller für Ihre puren, abgespeckten Modelle extra bezahlen. Mercedes mit dem „Professional“, der reinsten Sorte des G-Modells oder auch Porsche mit seinen GT-Modellen des 911. Ziel dieser Sondermodelle ist das unmittelbare, direkte Fahrerlebnis und kompromisslose Performance – Qualitäten die bei modernen Autos oft durch den Spagat zwischen Komfort, Konnektivität und Luxus verloren gehen. VW-Nutzfahrzeuge geht bei der Einführung des neuen Amarok einen anderen Weg.

Reisen Afrika Botswana Reisebericht Overlanding

09. Dezember 2022

Botswana - into the wild

Wo sind die Elefanten? Seit Stunden wühlen sich unsere Geländewagen durch tiefen Sand im Norden Botswanas. Wir sind im Chobe – dem ältesten Nationalpark Botswanas unterwegs. Besonders berühmt ist diese Region eigentlich für seine Elefanten – Schätzungen gehen von 70 -100 tausend Dickhäutern in diesem weitläufigen Wildnisgebiet zwischen Chobefluss und Okawangodelta aus – aber wo sind sie?

Testbericht Grenadier 4x4 Offroad

13. Oktober 2022

Geländetest Grenadier | Oktober 2022

Welcome to Jurassic ParkGrenadier Test - Part TwoGestern hatten wir mit unseren Partnern von der Seikel GmbH die Möglichkeit einen seriennahen Grenadier selbst in leichtem Gelände zu bewegen.

Reisen Offroad VW 4x4

10. Juli 2022

In Golf we Trust

Story TellingIn Golf We TrustNationalitäten, Ethnien, Religionen, Machtinteressen, Historie und tradierte Positionen – die Situation auf dem Balkan ist komplex, vielschichtig, fragil, verwirrend und uneindeutig.

Testbericht Reisebericht VW Nutzfahrzeuge Seikel

08. Juni 2022

Ein Bild und seine Geschichte

Beinahe wie in dem Film Free Willy als der Walprotagonist in die Freiheit springt wirkt der VW Bus über den Dünenkamm zu fliegen.

Und tatsächlich war es eine fast ähnliche Situation. Wir waren mit unserem Kooperationspartner Seikel zum Fahrwerkstest, Filmen und Fotografieren im Süden von Tunesien. Ganz besonders hatten wir uns auf eine Nacht unter dem Sternenhimmel in den Dünen irgendwo südlich von Ksar Ghillane gefreut.

Reisebericht Offroad Reisen Traumrouten Overlanding

15. Dezember 2021

Experience Overland-Adventure Festival

Nachdem freies Reisen und das Erkunden abgelegener Orte leider immer noch nicht ganz so einfach möglich ist wie wir erhofft haben, präsentieren wir für die ruhigen Tage zum Jahreswechsel unser „EOAF“ – mit unseren Lieblingsfilmen auf youtube zum Thema Overlanding. 

Reisen

27. November 2021

The ADVENTure Kalender

Der ADVENTure - KALENDER, das abenteuerlichste Overlandingrätsel diesseits des Westpols. Für die diesjährige Adventszeit haben wir uns für alle leidenschaftlichen Overlander ein kleines virtuelles Abenteuer ausgedacht.

 

Grenadier 4x4 Offroad

30. August 2021

Grenadier

Wir waren sehr gespannt, als wir am Wochenende die Möglichkeit von Ineos bekommen hatten, den Grenadier "in fast freier Wildbahn" kennen zu lernen. Schließlich ist dies, neben dem Toyota J7 das einzige aktuelle Fahrzeugmodel der für uns Fernreisenden so reizvollen, aber leider auch, durch die aktuellen Bedingungen im Mobilitätshabitat, aussterbenden Kategorie der kompromisslos auf Nutzbarkeit und Haltbarkeit unter anspruchsvollen Bedingungen ausgelegten Geländewagen.

Reisen Offroad

02. August 2021

IT´S THE DRIVER, STUPID

Mit welchem Fahrzeug und welcher Ausrüstung ist die Teilnahme an einer unserer Off-Road Reisen möglich? Wie muss das Fahrzeug vorbereitet sein? Hier gibt es die Antworten!

Albanien Hotel Europa Reisen

25. April 2021

Warum wir reisen

Sicherlich sind es vor allem interessante Tracks durch atemberaubende Landschaften, Campabende weitab der "Zivilisation" und das Entdecken anderer Regionen und Kulturen. Und es sind die unerwarteten Momente wie das Hotel Amerika in Kukës (Albanien).

1 2 3