Jetzt
anfragen

Reiseblog

Rund um die Welt

Archiv: 25.02.2020, 00:00
Marokko Afrika

25. Februar 2020

Reisebericht Marokko

Wir schreiben das Jahr 1978. Der letzte in der Bundesrepublik Deutschland hergestellte VW Käfer läuft im Volkswagenwerk in Emden vom Band. Reinhold Messner und Peter Habeler besteigen als erste Menschen den Mount Everest ohne Sauerstoff und in Deutschland wird die Pille für den Mann mit freiwilligen Testpersonen getestet.

Reisebericht China Asien Tibet

25. Februar 2020

Reisebericht China

Vor 30 Jahren sagte einmal ein kluger Mensch zu mir: Dinge zu erfahren kommt von „er-fahren“. Wahrscheinlich liegt darin der Umstand begründet, das ich viele meiner Reisen immer auf dem Fahrersitz eines Fahrzeuges zugebracht habe. Bei Fernstraßen, habe ich festgestellt, ist das „Er-fahren“ wesentlich einfacher, als das man die Fernstraße „er-wandert“. Außer man hat viel Zeit und gutes Schuhwerk.

Anfrageformular