Jetzt
anfragen
Off-Road Reisen & Automobil Veranstaltungen

Grenadier

"in fast freier Wildbahn"

30. August 2021

WELCOME TO JURASSIC PARK

Grenadier Test

Wir waren sehr gespannt, als wir am Wochenende die Möglichkeit von Ineos bekommen hatten, den Grenadier "in fast freier Wildbahn" kennen zu lernen. Schließlich ist dies, neben dem Toyota J7 das einzige aktuelle Fahrzeugmodel der für uns Fernreisenden so reizvollen, aber leider auch, durch die aktuellen Bedingungen im Mobilitätshabitat, aussterbenden Kategorie der kompromisslos auf Nutzbarkeit und Haltbarkeit unter anspruchsvollen Bedingungen ausgelegten Geländewagen.
Nutzbarkeit und Haltbarkeit unter anspruchsvollen Bedingungen ausgelegten Geländewagen.
Gespannt waren wir vor allem, da es nach den uns vorleigenden Informationen so schien, als hätte Ineos für den Grenadier nicht nur jeweils das Beste und Bewährteste legendärer Geländewagenikonen übernommen, sondern auch in der Entwicklung tatsächlich auf Nutzer und Spezialisten gehört.
Nutzbarkeit 
Unser Eindruck von den Prototypen vor Ort: Da wurde tatsächlich sehr viel richtig gemacht und bedacht. Einzelne Details sind den aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen und dem momentanen Entwicklungsstand zuzuschreiben, aber damit könnten wir leben. Eine tolle Basis, die tatsächlich schon im Serienzustand für anspruchsvolle Touren reichen wird und unendlich Möglichkeiten zum Verbasteln, Aufwerten und Individualisieren gibt.
Nutzbarkeit 
Die Hardware (Fahrwerk, Rahmen, Karosserie) lässt sich auch in der Mongolei oder Bolivien wieder "richten" Wenn jetzt noch die internationale Ersatzteilversorgung und der Service für Motor und Getriebe eine Struktur bekommt ...
Wir freuen uns jedenfalls auf ausgiebige Reisen jenseits des Zauns...
experience offroad reisen reiseblog grenadier 5
experience offroad reisen reiseblog grenadier 3
experience offroad reisen reiseblog grenadier 2
experience offroad reisen reiseblog grenadier 6
experience offroad reisen reiseblog grenadier 4
experience offroad reisen reiseblog grenadier 7
experience offroad reisen reiseblog grenadier 1