Expertise in über 100 Ländern.

Entdeckertour Iran

Iran

30.04. – 14.05.2017 und 14.10. – 28.10.2018

Geheimnisvolles Persien – schneebedeckte Gipfel und menschenleere Wüsten, jahrtausende alte Kultur und legendäre Gastfreundschaft. Nach dem Wegfall des Embargos öffnet sich das Land langsam und bietet so die Gelegenheit eines der abwechslungsreichsten und faszinierendsten Länder des Orients zu bereisen. Auf unserer Erkundungstour schlagen wir einen weiten Bogen um die unterschiedlichen Aspekte des Iran zu erleben.

Nach einer sicherlich schon kulturell lohnenden Anreise durch die Türkei, treffen wir uns in der Stadt Van im Osten des Landes. Nach dem Grenzübertritt in den Iran fahren wir zunächst nach Süden durch das ursprüngliche Alvand Gebirge. Nach wenigen Tagen erreichen wir die an der historischen Seiden- straße gelegene Stadt Isfahan. Während eines Ruhetages haben wir Zeit die Mausoleen, Paläste und Parkanlagen zu bewundern. Ein kurzer Fahrtag bringt uns nach Shiraz – dem traditionellen Zentrum der persischen Kultur. Der Basar lässt uns tief eintauchen in die Welt von 1001 Nacht. Wir folgen weiter den alten Karawanenstrecken durch das Landesinnere. Die Campübernachtungen in der Wüste Lut und die langen Fahrten auf einsamen Pisten geben einen Eindruck von der Größe dieses Landes.

Nach einem Abstecher in die lebhafte Millionenstadt Teheran fahren wir hinauf in das wilde Alborz Gebirge. Über Passstraßen entlang der 5.000er Gipfel schlängeln wir uns hinunter zum kaspischen Meer. Nach zwei unvergesslichen Wochen im Iran überqueren wir noch einmal das Alborz Gebirge und reisen gemeinsam in die Türkei ein.

Highlights:

  • Geführte Entdeckungstour durch eines der schönsten Länder des Orients
  • Besichtigung von Isfahan, Shiraz und Persepolis
  • Campübernachtungen in der Wüste
  • Unterwegs auf historischer Seidenstraße und Karawanenstrecken
  • Ursprüngliche Natur im Alborz Gebirge
  • Mischung aus Hotelübernachtungen und Naturcamps

Reisepreis: 3.980,00 € pro Person 

Aufpreis für Einzelzimmer auf Anfrage

Reiseverlauf

Reisepreis und Leistungen

Verbindliche Reiseanmeldung